Traditioneller St.-Martins-Umzug

"Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne ..."

Schon von weitem hörte man fröhliche Kinder von DCG Ober-Erlenbach dieses bekannte Lied schmettern. Anlass war der diesjährige Sankt.-Martins-Umzug. Etwa 40 Personen verschiedener Altersgruppen waren dabei.Mehr >

Sommerfest

Wie im wilden Westen

Es waren vorwiegend Jugendliche der U18, die dieses Jahr die Planung und Organisation für das Sommerfest übernommen hatten. Das Thema lautete „Wilder Westen“, und unter diesem Motto sollte dieser Tag nicht nur den Kindern, sondern auch allen anderen viel Spaß und Freude bereiten.Mehr >

Ausflug der Mädchenjungschar

Miteinander und füreinander

Die Vorfreude war riesengroß, als die fünf Mädchen mit ihren beiden Jungscharleiterinnen endlich auf Tour in ein Zeltlager fuhren. Ihr Ziel war der Freizeitpark Vulkan in Nieder Moos im Vogelsberg, wo sie das letzte Wochenende im Juli gemeinsam verbringen wollten.Mehr >

Fußball: Vorrundenspiel Queck vs. Sonnmatt

Silber ist viel schöner als das Gold

Beim Vorrundenspiel für den diesjährigen DCG-Cup war die Damenmannschaft von Queck den Schweizer Fußballerinnen chancenlos unterlegen. Doch der Stimmung von Mannschaft und Fanclub tat dies keinen Abbruch. Mehr >

Vereinsleben

Jahresbericht 2014 online

Der nachfolgende Jahresbericht informiert ausführlich über die Tätigkeiten Der Christlichen Gemeinde in Ober-Erlenbach aus dem Jahr 2014.Mehr >

Kanutour der Bubenjungschar von Ober-Erlenbach und Queck

Gemeinsam gegen die Wassermassen

„Alle einsteigen“ rief Gunnar (18), und schon sprangen 18 Jungs in die Kanus. Am 13.06.2015 traf sich die Bubenjungschar von DCG Ober-Erlenbach (nahe Frankfurt) und DCG Queck in Wetzlar zu einer gemeinsamen Kanutour. Mehr >

Jugendtour in die Schweiz

Gemeinschaft ist großgeschrieben

Es ist immer ein besonderes Ereignis für die Jugendlichen von DCG Ober-Erlenbach, wenn einmal jährlich an einem verlängerten Wochenende ihr lange herbeigesehnter Ausflug stattfindet. Mehr >

U18 Ausflug nach Kroatien

„Das können wir wiederholen“

Am vergangenen Samstag ging es endlich los: 15 U18 Jugendliche von DCG Queck und ihre vier Mentoren brachen ihre Reise nach Kroatien an. Auf dieses Ziel hatten sie ein Jahr lang hingearbeitet.Mehr >