Aktion „Saubere Flur“

Mit zwanzigfacher „Mannstärke“ folgte die DCG Queck am 22. März 2014 dem Aufruf der Stadt Schlitz für eine saubere Umwelt.Mehr >

Robin Hood in Queck

Am 2. März 2014 feierte die Ortsgemeinde Queck den Rosenmontag nach guter Tradition mit einem Kinderfest im Gemeindesaal. Dieser war passend zum Thema „Robin Hood“ in einen Rittersaal verwandelt worden, Rüstungen, Wappen und Mauerzinnen inklusive.Mehr >

Gemeinsam auf den Spuren Robin Hoods

Die Idee für dieses Projekt kam von den Jugendlichen unter 18 Jahren (U-18) der DCG-Obererlenbach, die sich vorgenommen hatten, für die Kinder einen spannenden gemeinschaftsfördernden Nachmittag zu arrangieren. Treffpunkt war der Wölfersheimer Wald, wo sie am 2. März 2014 ein Rollenspiel über...Mehr >

"Ho-ho-ho, hier kommt der Weihnachtsmann ...

und ich hoffe ihr wart dieses Jahr immer artig!" Der Weihnachtsmann kam am 22.12.2013 auch nach Queck, wo die Gemeindeweihnachtsfeier stattfand. Mit seinen vielen Geschenken hat er jedem Kind ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Mehr >

„Ich gehe mit meiner Laterne…"

"… und meine Laterne mit mir.“ Wie in jedem Jahr beteiligten sich viele Kinder, Jugendliche, Erwachsene und sogar Senioren an der schönen Tradition des Laternensingens. Mehr >

Norddeutscher Jugendtreff

Über 200 Jugendliche aus ganz Norddeutschland treffen sich am 19. Oktober am Gemeindesaal in Exter zu einem gemeinsamen Abend.Mehr >