Gemeindeleben

Der Mai ist gekommen ...

02.05.2018

…und war auch in diesem Jahr am 1. der Startschuss für die traditionelle gemeinsame Fahrradtour von DCG Fulda.

Jung und Alt ließen es sich nicht nehmen, mit ihren großen und kleinen Zweirädern pünktlich am Treffpunkt zu erscheinen. Ideale frühlingshafte Wetterbedingungen trugen zur allgemeinen Vorfreude bei.

Für die Kleinen war, ihren Bedürfnissen entsprechend, eine kürzere kindgerechte Tour vorgesehen. Die Erwachsenen mussten dagegen kräftig in die Pedale treten, um von Queck aus durch die von der Frühlingsstimmung geprägten Wiesen und Wälder ihren Zielort Bad Salzschlirf zu erreichen. Dort tankten sie bei einem leckeren Eis neue Kräfte für ihre letzte Etappe zur Burg Wartenberg, bevor es dann wieder zurück nach Queck ging. 

Nach einer solchen Anstrengung war natürlich eine leckere Grillmahlzeit am Gemeindesaal höchst willkommen. Hier konnten sich die Teilnehmer von ihrer Tour erholen und den gelungenen Gemeinschaftstag mit Gesprächen und Spielen ausklingen lassen.

Nun kann es für die Kleinen und ihren Begleitpersonen losgehen
Sogar Tandemfahrer wagten sich auf die Piste
Selbst die Allerkleinsten durften dabei sein
Die Verschnaufpause bei einer Eisdiele war eine willkommene Unterbrechung
Das Ziel „Burg Wartenberg“ ist erreicht
Die Kleinen sind die Ersten, die glücklich an dem Zielort Gemeindesaal ankommen
Endlich die wohlverdiente Stärkung nach dieser wunderschönen Tour
„Das tut so richtig gut, bei Sport und Spiel Gemeinschaft zu haben“, so Lidia (2.v.links)