Gemeindeleben

Ladies-Day

29.10.2019

Für die Frauen von DCG Fulda war der 27.10.2019 ein besonderer Tag. Ein gut organisiertes gemeinsames Programm machte das Miteinander der Teilnehmerinnen zu einem erfolgreichen Gemeinschaftserlebnis.

Eine bunt gemischte Gruppe von 40 Frauen, Mütter, junge Mädchen, Singles, Seniorinnen fand sich am späten Vormittag zu einem Brunch im Gemeindesaal Fraurombach ein. Der sich anschließende Film über gläubige Frauen in ihren unterschiedlichsten Lebensverhältnissen war eine Inspiration für die Teilnehmerinnen, die Herausforderungen der einzelnen Lebensphasen anzunehmen und dadurch im persönlichen Glauben zu wachsen. Ein reger Austausch vertiefte diese Eindrücke.

Trotz des herbstlichen Wetters ging es am Nachmittag zu einem Ausflug ins Schwarzen Moor in der Hoch-Rhön. Bei Essen und anregenden Gesprächen ließ die Gruppe am Abend den Tag zusammen ausklingen.

Ein gemütlicher Brunch ist der perfekte Einstieg für einen gemeinsamen Tag
Nieselregen, Nebel und Kälte passen wunderbar zur Atmosphäre eines Moores
Keiner lässt sich vom Wetter abhalten, denn schließlich kommt es auf die richtige Kleidung an
Der Aussichtsturm ist ein idealer Platz für einen kurzen Imbiss und…
….um den Ausblick zu genießen
Selbst die Kleinsten dürfen mit dabei sein
Informationstafeln laden ein, sich über Flora und Fauna des Moores mehr Wissen anzueignen
Alle sind sich einig: Es war ein gelungener und bereichernder Tag!